Glamour und Filth – Drag Menu #3 Leichenschmaus im Marea Alta

Im Marea Alta wird es heute Abend wieder heiß. Und damit sind nicht nur die Auftritte der Performerinnen beim Drag Menu #3 gemeint, die zum „Leichenschmaus“ einheizen werden. Zu erwarten ist nämlich auch, dass es wieder sehr voll werden wird. In Wien scheint man glücklicherweise zu wissen, dass es sich hier um ein Kronjuwel einer Party handelt, bei der uns lokale Dragqueens mit vielfältigen Performances beehren. Kommt vorbei, es wird ein höllischer Spaß werden.

Ich habe der wundervollen Lady Nutjob vom Organisationsteam ein paar Fragen zur dritten Ausgabe der Partyreihe gestellt und ihr dabei einen ihrer Lieblingssongs entlockt. Sie wird das Festmahl heute Abend zusammen mit Cherry T Joystick (g)hosten.

The clock is ticking. Lady Nutjob (links) und Cherry T. Joystick (rechts) führen gemeinsam durch den Abend.
Drag Menu geht in die dritte Runde (YAASS). Wie seid ihr zum Organisieren eurer Drag-Parties im Marea Alta gekommen?

Es waren zwei Dinge, die uns ein großes Anliegen waren: zum einen war es uns wichtig, eine Reihe von Drag-Veranstaltungen zu kreieren, die ganz im Stile der alten Kölner oder Berliner Schule, aber auch der queeren Undergroundszene, wie wir sie aus England oder Amerika kennen, fungiert. Zum anderen wollten wir Performerinnen und Performern aus diesem Gebiet oder ähnlichen Gebieten die Chance einer Bühne ermöglichen, die mehr oder weniger „ab vom Schuss“ agieren – ungeschliffen, roh, hin und wieder politisch. Sozusagen ein kleiner queerer Safe(r) Space, in dem alle Fassetten der Kunstform Drag gehuldigt und wertgeschätzt werden und in der du sein kannst, wie du, auch im Publikum bist. Filth oder Glamour – du entscheidest. Das unfassbar offene und liebenswürdige Team um das Marea Alta war sofort bereit, uns den Raum und alle Möglichkeiten bereit zu stellen und sind jedes Mal dabei, wofür wir sehr dankbar sind, immer aufs Neue. Und so öffnen wir unser „Restaurant“ immer und immer wieder mal.

Für euer Halloweenspecial wollt ihr die Pforten zur Hölle aufstoßen. Ohne zu viel zu verraten, auf wen und was dürfen wir uns diesmal freuen?

Diesmal können sich die Zuschauerinnen und Zuschauer auf eine Show vorbereiten, die alles andere als leicht verdaulich wird. Nebst wilden, gespenstischen Performances von Kween Melania, Sheezush Christin, Jo, Major Hoe und Alysso wird uns eine unheimliche Macht heimsuchen, die nicht nur in der Küche für Feuer sorgen wird… Das und viele Süßigkeiten, da Halloween.

Sollte euch Susie genau einen Musikwunsch für die Party genehmigen, welcher wäre das?

Susie Flowers ist ja eigentlich immer der Goldschatz, der alles spielt, das wir für Performances, Intros oder Einspieler brauchen – da ist immer mehr als Verlass auf sie, sowie auf ihre perfekten Playlists, die sich zwischen Klassikern, Pop, Funk und Trash bewegen. Aber wenn ich wählen müsste, dann wäre das „Somebody To Love“ von Jefferson Airplane. Das ist mein absoluter Lieblingsschinken.

DRAG MENU #3 – Leichenschmaus findet heute Abend ab 22 Uhr im Marea Alta statt, mit Performances ist ab 23h30 zu rechnen. Nähere Informationen findet ihr auf der Facebook Veranstaltungsseite

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.